Dienstag, 15. September 2009

Mal was Anderes zwischendurch...

Die Gestalt auf dem Bild links dürfte den meisten Lesern dieses Blogs hinreichend bekannt sein. Aber, habt Ihr Euch den mal etwas genauer angesehen? Der hat mindestens einen schweren Haltungsschaden (Hohlkreuz) und Helm trägt er auch keinen. Irgendwie sieht die Sitzposition unbequem und etwas unnatürlich aus. Wo hat der Kerl denn seine Ellenbogen? Ich behaupte, dass man mit dieser Körperhaltung gar nicht sicher Motorrad fahren kann. Die Maschine, auf der er sitzt, besitzt vorn nicht mal einen Scheinwerfer. Dennoch durfte er so bis vor ein paar Jahren noch auf Verkehrszeichen das amtliche Sinnbild eines Motorradfahreres abgeben. Kaum zu glauben, mitten im perfekten Deutschland.

Trotzdem finde ich es ein bisschen schade, dass dieses skurrile Piktogramm oben schon fast ganz aus dem Schilderwald verschwunden ist. Wie wir alle wissen, ist er vor ein paar Jahren durch einen Joghurtbecher (siehe Bild rechts) ersetzt worden. Der reisst mich jetzt auch nicht wirklich zur Begeisterung hin - schliesslich posiert er fast immer in mitten eines roten Kreises und das bedeutet meist: die 2-rädrige Fahrt ist hier zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar.